GERÜSTE // Liaison n°3 // die Lesereihe im Keller der kleinen Künste

LIAISON n°3

Freitag, 17. Oktober 2014
Einlass 19Uhr30, Beginn 20Uhr
Eintritt 10/ erm. 5 Euro

Gerüste. (die, pl. fem., aus dem Unterzwischendeutschen von ‚grösti‘) Hohe oder breite, unbrauchbare Geräte bzw. Gegenstände. Man kann auf ihnen sitzen und die Beine baumeln lassen oder durch sie hindurchschauen. Gerüste stehen zwischen den Dingen, halten sie mal und schieben sie mal weg. Man unterteilt in räumliche und zeitliche, prosaische und poetische Gerüste. Besonders häufig trifft man sie in Kellern und bei Lesungen an.

mit

JONIS HARTMANN, geboren in Köln. Architekturstudium in Weimar, Rom und Kassel mit Dissertation. Architekt in Hamburg. Mitglied im Forum Hamburger Autoren. Daneben Textwerkstätten und Lesungen. Veröffentlichungen von Prosa und Lyrik in Edit, Exot, Metamorphosen und anderen. Zuletzt erschienen Mondo Kranko im Chaotic Revelry Verlag, Köln 2013.

RICARDA KIEL ist Goldschmiedin und Web-Designerin, macht Bilder und schreibt Gedichte. Sie wurde in Stuttgart geboren, wuchs dort und in den USA auf, lebt heute in München. Sie schreibt auf www.ricardakiel.de.

FABIAN WIDERNA, geboren 1991 in Salzburg, schreibt seit einigen Jahren vorwiegend absurde Prosa, seltener auch journalistische Texte. Erste Veröffentlichungen im Kurztexteband “Junge Texte”, an dessen zweitem Teil er zur Zeit arbeitet und in der Salzburger Zeitschrift “mosaik”. Seit 2011 Studium der Komparatistik in München.

NORA ZAPF, 1985 in Paderborn geboren, promoviert in Komparatistik über den “Ungeheuren Atlantik”, schreibt Gedichte und Kurzprosa und übersetzt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen.


Mit künstlerischer Unterstützung von Catalina Jara-Schenk und musikalischen Einlagen von Mona Holy.

 

Keller der kleinen Künste
Buttermelcherstr. 18 | 80469 München

www.hausderkleinenkuenste.de
mail@hausderkleinenkuenste.de
t+f. 089 | 2014480

öffnungszeiten mi-fr 11.30 – 19.00 h
sa 11.30 – 16.00 h

P1260174_Muc_kl P1190121_kl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s